Stellenausschreibungen

fiskaltrust consulting gmbh beschäftigt sich mit Sicherheitseinrichtungen für Registrierkassen und der gesetzeskonformen Speicherung sowie der zur Verfügung-Stellung von Belegdaten.
Zu den Partnern von fiskaltrust zählen Registrierkassenhersteller, deren Händler und Kunden sowie Konzerne mit eigener Kassensoftware.

In Österreich ist der Manipulationsschutz mit 1.4.2017 verpflichtend und das Roll-Out noch immer voll im Gange. Es werden täglich mehrere hundert Betreiber von Registrierkassen in das System aufgenommen. Um den zusätzlichen Anforderungen gerecht zu werden und um entsprechende Zusatzservices für Österreich bereitzustellen sowie vor allem um in andere Länder expandieren zu können, bauen wir den Entwicklungsstandort Salzburg und Wien aus. Dafür suchen wir ambitionierte Fachkräfte.

Fühlst du dich angesprochen? Schicke mir bitte Deinen Lebenslauf inklusive einem kurzen Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum per E-Mail an:

Hast du noch Fragen? Ich stehe Dir gerne telefonisch unter  (Thomas Steininger) zur Verfügung.

Salzburg: thomas.steininger@fiskaltrust.at | +43 664 80 678 211
Wien:        info@fiskaltrust.at | +43 1 5 330 330

Standort Salzburg

Deine Aufgaben:

  • Office-Management und erste Anlaufstelle für externe und interne Kommunikation
  • Aufbereitung von Buchhaltungs- und Lohnverrechnungsunterlagen
  • Vorbereiten und Durchführen von Kunden- und MA-Events
  • Marketing und HR
  • Mitarbeit im Scrum Team

Unsere Erwartungen:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Office-ManagerIn
  • Sicherer Umgang mit EDV Anwendungen und Online-Plattformen
  • Hands-on Mentalität, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Höchstes Qualitätsbewusstsein
  • Effizienz, Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • Sehr gute Deutsch und Englisch – Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatzbereitschaft und ein freundliches, sicheres Auftreten
  • Führerschein B

Was dich erwartet:

  • Motivierendes Betriebsklima in einem verteilten und dynamischen Team
  • Ideale Verkehrsanbindung: Salzburg, Alpenstraße 99 (O-Bus 3+8, Post-Bus 170, Autobahn Salzburg Süd, Parkplätze vorhanden)
  • Perfekte Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten aller Art, Fitness-Center, Restaurants
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, mit Freiraum für eigene Ideen
  • Gratis Getränke und Kaffee
  • Einstieg ab sofort möglich, langfristige Vollzeit-Beschäftigung bevorzugt, Teilzeit möglich

Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von EUR 36.000,- vorgesehen.
Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft für eine Überzahlung.

Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke mir bitte deinen Lebenslauf inklusive kurzem Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum per e-Mail an: thomas.steininger@fiskaltrust.at
Hast du noch Fragen? Ich stehe dir gerne telefonisch unter +43 664 80678 211 (Thomas Steininger) zur Verfügung.

Deine Aufgaben:

  • Betreuung der internationalen Hybridinfrastruktur (Windows, IIS, HyperV, Azure)
  • Koordination der externen Servicepartner
  • Weiterentwicklung der Build- und Deployment Prozesse
  • Anpassung und Erweiterung diverser Scripts für Buildszenarien und Überwachung
  • Fehleranalyse und -korrektur auf den Server Instanzen
  • Erstellung und Pflege der Servicedokumentation bzw. der CMDB

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, UNI)
  • Einschlägige berufliche Erfahrung im Bereich IT Betrieb erwünscht
  • Hands-on Mentalität, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Höchstes Qualitätsbewusstsein, Effizienz, Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows Server Systemen und Microsoft Azure
  • Scripterfahrung mit Powershell (Programmiererfahrung mit C# von Vorteil)

Was dich erwartet:

  • Motivierendes Betriebsklima in einem verteilten und dynamischen Team
  • Ideale Verkehrsanbindung: Salzburg, Alpenstraße 99 (O-Bus 3+8, Post-Bus 170, Autobahn Salzburg Süd, Parkplätze vorhanden)
  • Perfekte Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten aller Art, Fitness-Center, Restaurants
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, mit Freiraum für eigene Ideen
  • Gratis Getränke und Kaffee
  • Flexible Arbeitszeiten mit fester Kernarbeitszeit
  • Einstieg ab sofort möglich, langfristige Vollzeit-Beschäftigung, Telearbeitsplatz möglich

Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von EUR 48.000,- vorgesehen.
Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft für eine Überzahlung.

Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke mir bitte deinen Lebenslauf inklusive kurzem Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum per e-Mail an: thomas.steininger@fiskaltrust.at
Hast du noch Fragen? Ich stehe dir gerne telefonisch unter +43 664 80678 211 (Thomas Steininger) zur Verfügung.

Deine Aufgaben:

  • Weiterentwicklung bestehender Service-Anwendungen
  • Erweiterung von Kundenspezifischen Modulen und Helpern
  • Entwicklung von Apps
  • Mitarbeit im Scrum-Team

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, UNI)
  • Einschlägige berufliche Erfahrung als Software Engineer erwünscht
  • Hands-on Mentalität, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Höchstes Qualitätsbewusstsein, Effizienz, Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit C#, WPF, Nuget, Git, VSO-Umgebung
  • Einschlägige Erfahrung mit Windows Azure und Xamarin erwünscht

Was dich erwartet:

  • Motivierendes Betriebsklima in einem verteilten und dynamischen Team
  • Ideale Verkehrsanbindung: Salzburg, Alpenstraße 99 (O-Bus 3+8, Post-Bus 170, Autobahn Salzburg Süd, Parkplätze vorhanden)
  • Perfekte Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten aller Art, Fitness-Center, Restaurants
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, mit Freiraum für eigene Ideen
  • Gratis Getränke und Kaffee
  • Flexible Arbeitszeiten mit fester Kernarbeitszeit
  • Einstieg ab sofort möglich, langfristige Vollzeit-Beschäftigung, Telearbeitsplatz möglich

Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von EUR 48.000,- vorgesehen.
Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft für eine Überzahlung.

Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke mir bitte deinen Lebenslauf inklusive kurzem Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum per e-Mail an: thomas.steininger@fiskaltrust.at
Hast du noch Fragen? Ich stehe dir gerne telefonisch unter +43 664 80678 211 (Thomas Steininger) zur Verfügung.

Deine Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der bestehenden Portal-Anwendung (https://portal.fiskaltrust.at)
  • Einführung und Koordination des Mehrsprachen-Support
  • Entwicklung und Umsetzung von Designvorgaben
  • Mitarbeit im Scrum-Team

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, UNI)
  • Einschlägige berufliche Erfahrung als Software Engineer erwünscht
  • Hands-on Mentalität, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Höchstes Qualitätsbewusstsein, Effizienz, Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit HTML, JavaScript, Bootstrap, ASP.net C#, Git, VSO-Umgebung
  • Einschlägige Erfahrung mit Windows Azure und Dynamics 365 XRM/SDK erwünscht

Was dich erwartet:

  • Motivierendes Betriebsklima in einem verteilten und dynamischen Team
  • Abwechslungsreiche Aufgaben im Umfeld von ASP.net Web-Applikationen
  • Ideale Verkehrsanbindung: Salzburg, Alpenstraße 99 (O-Bus 3+8, Post-Bus 170, Autobahn Salzburg Süd, Parkplätze vorhanden)
  • Perfekte Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten aller Art, Fitness-Center, Restaurants
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, mit Freiraum für eigene Ideen
  • Gratis Getränke und Kaffee
  • Flexible Arbeitszeiten mit fester Kernarbeitszeit
  • Einstieg ab sofort möglich, langfristige Vollzeit-Beschäftigung, Telearbeitsplatz möglich

Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von EUR 48.000,- vorgesehen.
Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft für eine Überzahlung.

Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke mir bitte deinen Lebenslauf inklusive kurzem Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum per e-Mail an: thomas.steininger@fiskaltrust.at
Hast du noch Fragen? Ich stehe dir gerne telefonisch unter +43 664 80678 211 (Thomas Steininger) zur Verfügung.

Deine Aufgaben:

  • Entwickeln und durchführen von Unit- und UI-Tests
  • Kommunikationsschnittstelle zum 2nd Level Support
  • Betrieb der Test-Umgebung für hardwarespezifische Tests
  • Mitarbeit im Scrum-Team

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, UNI)
  • Einschlägige berufliche Erfahrung als Software Test Engineer erwünscht
  • Hands-on Mentalität, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Höchstes Qualitätsbewusstsein, Effizienz, Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit C#, Visual Studio Test-Tools, Selenium-Fx, Git, VSO
  • Einschlägige Erfahrung mit Windows Azure erwünscht

Was dich erwartet:

  • Motivierendes Betriebsklima in einem verteilten und dynamischen Team
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Umfeld von ASP.net Web-Applikationen, mehreren Background API Services und mehreren Tausend installierte Clients auf verschiedenen Hardwareplattformen (Windows, Linux, Mac)
  • Ideale Verkehrsanbindung: Salzburg, Alpenstraße 99 (O-Bus 3+8, Post-Bus 170, Autobahn Salzburg Süd, Parkplätze vorhanden)
  • Perfekte Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten aller Art, Fitness-Center, Restaurants
  • Gratis Getränke und Kaffee
  • Flexible Arbeitszeiten mit fester Kernarbeitszeit
  • Einstieg ab sofort möglich, langfristige Vollzeit-Beschäftigung bevorzugt, Teilzeit möglich

Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke mir bitte deinen Lebenslauf inklusive kurzem Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum per e-Mail an: thomas.steininger@fiskaltrust.at
Hast du noch Fragen? Ich stehe dir gerne telefonisch unter +43 664 80678 211 (Thomas Steininger) zur Verfügung.

Standort Wien

Deine Aufgaben:

  • Office-Management und erste Anlaufstelle für externe und interne Kommunikation
  • Aufbereitung von Buchhaltungs- und Lohnverrechnungsunterlagen
  • Vorbereiten und Durchführen von Kunden- und MA-Events
  • Marketing und HR
  • Mitarbeit im Scrum Team

Unsere Erwartungen:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Office-ManagerIn
  • Sicherer Umgang mit EDV Anwendungen und Online-Plattformen
  • Hands-on Mentalität, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Höchstes Qualitätsbewusstsein
  • Effizienz, Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • Sehr gute Deutsch und Englisch – Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatzbereitschaft und ein freundliches, sicheres Auftreten
  • Führerschein B

Was dich erwartet:

  • Motivierendes Betriebsklima in einem verteilten und dynamischen Team
  • Ideale Verkehrsanbindung (1230 Wien)
  • Perfekte Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten aller Art, Fitness-Center, Restaurants
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, mit Freiraum für eigene Ideen
  • Gratis Getränke und Kaffee
  • Einstieg ab sofort möglich, langfristige Vollzeit-Beschäftigung bevorzugt, Teilzeit möglich
  • Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von EUR 36.000,- vorgesehen. Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft für eine Überzahlung.

Deine Aufgaben:

  • First Level Support per Telefon und E-Mail
  • Annahme und Bearbeiten von Kundenanfragen
  • Interne Kommunikation mit dem second Level Support
  • Wenn gewünscht auch Mitwirkung bei Marketing-Prozessen

Unsere Erwartungen:

  • Sicherer Umgang mit EDV Anwendungen und Online-Plattformen
  • Hands-on Mentalität, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Höchstes Qualitätsbewusstsein
  • Effizienz, Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • Sehr gute Deutsch – Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Englisch – Kenntnisse vorteilhaft
  • Hohe Einsatzbereitschaft und ein freundliches, sicheres Auftreten
  • Berufserfahrung als Support vorteilhaft

Was dich erwartet:

  • Motivierendes Betriebsklima in einem verteilten und dynamischen Team
  • Ideale Verkehrsanbindung (1230 Wien)
  • Perfekte Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten aller Art, Fitness-Center, Restaurants
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, mit Freiraum für eigene Ideen
  • Gratis Getränke und Kaffee
  • Einstieg ab sofort möglich, langfristige Vollzeit-Beschäftigung bevorzugt, Teilzeit möglich
  • Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von EUR 36.000,- vorgesehen. Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft für eine Überzahlung.

Dein neuer Aufgabenbereich:

  • Testen unserer neuen Features
  • Analyse von technischen Problemen bei Kunden
  • Mitwirken bei der Entwicklung neuer technischer Produkte
  • Erarbeitung von Lösungen und interne Abstimmungen mit der Entwicklung
  • Laufende Aktualisierung der FAQs
  • Eigenständige Recherche möglicher Problemursachen

Dein Profil:

  • abgeschlossene HTL mit Matura
  • Idealerweise Programmierkenntnisse
  • Datenbankkenntnisse von Vorteil
  • Gute IT-Allroundkenntnisse
  • Liebe zur Lösung von IT-Problemen
  • Gute Kenntnisse im Windows Umfeld (Server, Client, Netzwerktechnik)

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem unbürokratischen Team, angenehmes Betriebsklima
  • Abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit
  • Ideale Verkehrsanbindung (1230 Wien)
  • Perfekte Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten aller Art, Fitness-Center, Restaurants
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, mit Freiraum für eigene Ideen
  • Gratis Getränke und Kaffee
  • Einstieg ab sofort möglich, langfristige Vollzeit-Beschäftigung bevorzugt, Teilzeit möglich
  • Monatsmindestbruttogehalt: € 1.800 bis € 2.600, Einstufung bzw. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.

Interessiert? Bewirb dich bitte gleich: fritz.hajek@fiskaltrust.at